Wir für hier.

Steuerberater Georg Köcher
Steuerberater Georg Köcher

Wir als Unternehmen sehen uns in der Verantwortung, die Region in einer positiven Art zu unterstützen. Dazu gehört in erster Linie, wertvolle und lohnenswerte Arbeit anzubieten.

Als Arbeitgeber sehen wir uns in der Pflicht, unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe zu begegnen und jederzeit auf deren Bedürfnisse einzugehen. Wir sind hier groß geworden, haben ein großes Herz für die Region der Feldberger Seenlandschaft und die Menschen, die hier leben – und wir wollen hier nicht weg. Deshalb unterstützen wir aktiv soziale Angebote und freuen uns über das wertschätzende Miteinander.

In Zukunft sind zu unseren bisherigen Engagements noch weitere geplant. Wir freuen uns außerdem jederzeit über Vorschläge zu unserem sozialen Engagement.

Firmenphilosophie und -aktivitäten

Unsere Kanzlei verschreibt sich einer wertschätzenden, bodenständige und teamorientierten Firmenphilosophie. Die Wertschätzung und das Wohlergehen unserer Kolleg*innen liegen uns sehr am Herzen, weshalb gemeinsame Ausflüge, Termine und Betriebsfeiern eine regelmäßige Abwechslung bieten.

Auch die Gesundheit der Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Aufgrund dessen legt die Kanzlei Wert auf eine modern Büroausstattung. Fortbildungen und gemeinsame Wandertage liegen uns sehr am Herzen und sind keine Seltenheit. Zu unseren gemeinsamen Aktivitäten zählen auch gemeinschaftliche Besuche im Autohaus, um Firmenwägen auszusuchen und Termine bei Versicherungen, um die betriebliche Altersvorsorge zu besprechen.

Neben den ernsten Themen genießen wir auch mal gemeinsam Torten bei erfolgreich geschafften Projekten. Zusammen unternehmen wir außerdem Ausflüge, wie zum Beispiel eine Reise nach Barcelona für das ganze Team, wenn alle Abschlüsse bis November erledigt worden sind.

Unsere Kanzlei in der Bahnhofstr. 22
Unsere Kanzlei in der Bahnhofstr. 22

Ansprechpartner*innen:

Georg Köcher
Steuerberater und Bachelor of Arts (FH), Geschäftsführer und Berater

Jörg Köcher
ehemaliger Steuerberater und Geschäftsführer, Zahlungsverkehr und Mahnwesen, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärung

Anja Daege
Steuerfachangestellte, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärung

Anja Kehrberg
Diplom Kauffrau, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärung

Silke Reuter
Steuerfachangestellte, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärung

Julia Köhntopp
Steuerfachangestellte, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärung, Lohn

Katrin Schmeil
Steuerfachangestellte, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Lohn

Lucy Braun
Kauffrau für Büromanagement

Meilensteine

2001

Gründung des Büroservice Köcher in der Strelitzer Straße 37, 17258 Feldberger Seenlandschaft

2003

Ernennung zum Steuerberater Jörg Köcher

2008

Umzug in das neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 20, 17258 Feldberger Seenlandschaft

2010

Abschluss des BWL-Studiums durch Georg Köcher (Bachelor of Arts)

2019

Ernennung von Georg Köcher zum Steuerberater (Geschäftsführung der ETL Schmidt & Partner Steuerberatungsgesellschaft und Advitax Steuerberatungsgesellschaft Niederlassung Waren)

2021

Übernahme der Leitung des Steuerbüros durch Georg Köcher

2022

Kauf der Einzelfirma Steuerberater J. Köcher durch die Köcher Steuerberatungsgesellschaft